Zur Lebens- und Wirkungsgeschichte Rudolf Bahros siehe einiges bei Wikipedia.

Da dort jedoch vor allem seine erste Lebens- und Wirkungsphase in der DDR und bei den Grünen dargestellt ist, siehe hier sein späteres sozial-ökologisches Hauptwerk "Versuch über Grundlagen ökologischer Politik".

Die Bahro-Ausstellung, die hier darunter downloadbar ist, reflektiert sein gesamtes Lebenswerk, doch insbesondere sein sozialökologisches Spätwerk. Auf der letzten Tafel der Ausstellung einige Stimmen von weltweit anerkannten Vordenkern über die Bedeutung von Bahros Denkansatz.

5 Ausstellungstafeln über Leben, Denken und Wirken von Rudolf Bahro
BAHRO-Ausstellung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 611.1 KB
Herbert Marcuses Essay über Rudolf Bahro
Marcuse-zu-Bahro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.9 KB
Rudolf Bahro: Geistige Voraussetzungen für Sozial-ökologische Innovationen, Berlin 1993
Geistige Voraussetzungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB